Dauerzustand Baustelle (20 Bilder)

DSC06167Puh! Jetzt ist unser letztes Baustellen-Update auch schon wieder eine kleine Ewigkeit her… Den zweiten Bauabschnitt haben wir definitv unterschätzt 😉 Das lag natürlich auch daran, dass wir deutlich weniger Helfer_Innen hatten. Wir sind jetzt tatsächlich in der 18. Bauwoche(!)… Ihr merkt: Uns geht langsam die Puste aus 😉 Allerdings ist jetzt auch wirklich mal ein Ende in Sicht! Bis zu unser Jahresfeier Ende August wollen wir die restlichen Maßnahmen abgeschlossen haben (natürlich nur im Dach und Wohnbereich… An die Sanierung der öffentlichen Bereiche denken wir momentan noch gar nicht).

Und wie es bei solchen Projekten oft so ist: auch unsere Baustelle wurde teurer als geplant. Aber was kaputt ist muss eben erneuert werden, auch wenn es teurer wird! Das ist nichts was uns aufhalten wird 😀

Das Dach ist jetzt in der Fläche komplett erneuert (außer dem Turmdach, das bleibt vorerst so). Außerdem sind die neugebauten Gauben noch nicht ganz fertig. Hier müssen noch Blecharbeiten gemacht werden und dann fehlen auch noch diese… ähm… Fenster 😉 Aber die kommen in der nächsten Woche! Und langsam kriegen wir auch einen Eindruck davon wie schön die Zimmer im Dachgeschoss werden können. Zecken-Luxus-Wohnungen über den Dächern von Neuruppin <3

Natürlich brauchen wir für den Endspurt nochmal viele zusätzliche Helfer_Innen – es gibt Leute, die waren mehr oder weniger die vollen 3 Monate am Start und die sind mittlerweile natürlich vollkommen ausgebrannt. Also gebt euch nen Ruck, nehmt euch frei und kommt vorbei bzw. macht endlich mal was sinnvolles mit euren Sommer/Semester-ferien 😛

Die folgenden Bilder sind auch noch aus dem Juni/Juli… Das nächste Update gibts erst wenn alles fertig ist und dann aber auch mit nem stilischen Vorher-Nachher-Bildeffekt! Stay tuned! Support your local Soziales Zentrum!

[nggallery id=4]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert