#Solishirts

Gemeinsam mit Grandioso-Versand & Textildruck beteiligen Wir uns an der #Kampagne "Be my Quarantine" - Eine Initiative zur Unterstützung Kulturschaffender Menschen, deren Existenz durch die Folgen der #coronacrisis bedroht ist! In Zeiten abgesagter Konzerte und Partys könnt ihr uns auf diesem Wege konkret und direkt unterstützen und habt dafür sogar noch nette Shirts oder Pullis als #Erinnerung.

Das Problem heißt Rassismus und rechter Terror!

Wir trauern um die Ermordeten in #Hanau. Unsere Gedanken und Anteilnahme gilt den Überlebenden, Angehörigen, Freund*innen und Bekannten. Rechter Terror ist kein Einzelfall - in verschiedenen Städten gibt es heute Abend #Demonstrationen in Solidariät mit den Angehörigen und Betroffenen. Beteiligt euch, ab hin da - es braucht einen gesellschaftlichen Aufschrei.

[Veranstaltung] Mit Angehörigen über die NS-Vergangenheit sprechen

Verwandte nach der Familiengeschichte während des Nationalsozialismus fragen? Für jüngere Angehörige stellt sich das häufig als schwierig dar. Am 09.05.2020 wollen wir uns von 14:00 - 18:00 Uhr dieser Thematik in einem Workshop nähern. Der Workshop beleuchtet Begriffe wie Täter*innenschaft und Beteiligung sowie die Erinnerungsbildung innerhalb nicht-verfolgter Familien. Es ist ein Angebot für Alle und wird kein Vorwissen voraus gesetzt.