Aktuelles, News, Termine

Let’s talk about gender!

letstalk

Männer hören schlecht zu und Frauen können nicht einparken. Das ist ganz natürlich, behaupten einige Menschen. Aber legt wirklich die Natur fest, was wir für ein Geschlecht haben, welche Konsequenzen das für dich und mich hat und welche Regeln wir deswegen befolgen sollen? Hat die Nautur erfunden, dass Jungen blau tragen, mit Spielzeugautos spielen und nicht weinen sollen, während Mädchen in rosa Kleidung mit ihrer Barby-Puppe spielen und später gute Mütter am Herd sein sollen? Oder machen das nicht eher die anderen Menschen? Und was passiert mit dir oder mir, wenn ich oder du nicht in das Raster der Normalität passen? Wir wollen die Menschen zu uns einladen, für die die vorgegebene Normalität hinterfragbar ist und die sich vielleicht nicht so recht im Männer-Frauen-Mädchen-Junge-Klischee wiederfinden wollen. Komm vorbei!

Vom 28.05.2014-01.06.2014, Aktionstag im Rahmen der Jugendkulturmeile: 31.05.2014.

Anmeldungen an: info [at] jwp-mittendrin.de – das genaue Programm bekommt ihr nach der Anmeldung zugesandt.

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Wordpress Googlebuzz Myspace Gmail Newsvine Favorites More
Both comments and pings are currently closed.

This post was written by:

- who has written 19 posts on JWP-MittenDrin.

Email This Author | katze's RSS

Comments are closed.