Es ist immer ein Angriff auf uns alle!

22705532359_c40e4734a6_z
Aggressive Stimmung während eines „Trauermarsches“ in Rathenow. Kurze Zeit später kam es zum Übergriff durch einen bekannten Täter.

Am Dienstag, den 17.11.2015, kam es in Rathenow im Zuge eines Aufmarsches des rassistischen „Bürgerbündnis Havelland“ zu einem Übergriff auf einen befreundeten Fotografen. Unser Freund wurde dabei glücklicherweise nicht verletzt, allerdings ein Teil seiner Ausrüstung durch die „besorgten Bürger“ zerstört. Der Täter konnte im Anschluss festgenommen werden und erhielt eine Anzeige.

Wir rufen dazu auf, sich mit allen Betroffenen, der Übergriffe des „rechten Mobs“, zu solidarisieren! Unser Freund macht seit Jahren eine hervorragende Arbeit und begibt sich dafür immer wieder in Gefahr. Es ist Zeit, ihm auch dafür zu danken!

Desweiteren fordern wir die Zivilgesellschaft in Rathenow auf, endlich Farbe gegen die rechten Umtriebe in ihrer Stadt zu bekennen. Es muss Gegenprotest in Sicht- und Hörweite stattfinden, um zu zeigen, dass es Widerspruch zu den rechten Hetzparolen gibt. Ebenso werden wir den Gegenprotest am kommenden Dienstag auch personell unterstützen und rufen alle Antifaschist_Innen auf, sich ebenfalls zu beteiligen. Weitere Infos folgen!

Rechten Hetzern das Handwerk legen!
Refugees are welcome here!

Weitere Infos: https://presseservicern.wordpress.com/2015/11/17/rathenow-trauermarsch-mit-ubergriff/
Bilder: https://www.flickr.com/photos/presseservice_rathenow/sets/72157661270189856/with/22705532359/