Wenn wir streiken steht die Welt still-solitresen für den Internationalen 8.März-streik
„wenn wir streiken steht die Welt still“- unter diesem Motto sind am 8.märz 2018 Frauen* in über 177 Ländern weltweit Lohn-,Haus- und Pflegearbeit ferngeblieben um gegen die patriachalen Verhältnisse zu protestieren. Allein in Spanien haben sich über 5 Millionen Frauen* am Generalstreik beteiligt. So kam es das der Streik von nahezu jeder gesellschaftlich relevanten Organisation unterstützt wurde und sich überaus großer Popularität erfreute, mit Zustimmungsraten von über 80 Prozent in Umfragen. Schließlich sah sich selbst Ministerpräsident Rajoy gezwungen, am 8. März mit einer lilafarbenen Schleife am Revers aufzutreten – dies löste Erstaunen und Vergnügen, aber auch Empörung bei den Millionen von Frauen aus, die unter der Sparpolitik seiner Regierung gelitten haben.
An diesen Erfolgen wollen wir im Jahr 2019 auch in Deutschland anknüpfen, dazu brauchen wir eure Unterstützung. Lasst uns am zusammen feiern, trinken und an eine bessere Welt glauben.

▪️SPECIALS▪️

💜 MOJITO 💜

💜 lecker Küfa 💜