Das MittenDrin braucht eure Hilfe!

Wir brauchen eure Hilfe!

Folgende Möglichkeiten der Unterstützung existieren:
SpendenBürgschaftDarlehen/Direktkredit

 

Wir habens getan – wir haben den alten Neuruppiner Hauptbahnhof gekauft!

Die Grundlage für unsere Zukunft nach 2015 ist damit geschaffen: Wir können nicht nur unseren Verein und die bestehenden Strukturen erhalten, sondern noch mehr leisten und erreichen. Wir wollen ein selbstverwaltetes, soziokulturelles und politisches Zentrum werden. Uns ist wichtig möglichst vielen Menschen die Möglichkeit zu geben, sich in diesem Projekt zu verwirklichen. Es soll von den Bewohner_Innen getragen werden, aber auch von Jugendlichen aus der Stadt, Anwohner_Innen, Asylsuchenden, politischen Gruppen und kreativen Einzelpersonen. Es soll ein Ort der “Hilfe zur Selbsthilfe” und der Basisdemokratie werden. Außerdem soll es als Schutzraum vor den Zumutungen dieser Gesellschaft dienen. Doch bis zur Realisierung des Projektes „soziokulturelles Zentrum MittenDrin im Bahnhof“ ist es noch ein weiter Weg für den wir viel Hilfe, auch seitens der Stadt und ihrer Bürger_Innen brauchen werden: Um den Bankkredit so gering wie möglich zu halten sind wir auf Direktkredite/Darlehen und Spenden angewiesen. Gleichzeitig müssen wir Sicherheiten in Form von Bürgschaften vorweisen. Darüber hinaus benötigen wir für die Sanierung des Bahnhofs tatkräftige Hände und fleißige Helfer_Innen. Auch Sachspenden sind natürlich gern gesehen. Unser Spendenziel liegt bei 75.000 € zur Sanierung des Hauses und zur Umsetzung unserer Ideen darin.

Wer uns mit eines Direktkredit/Darlehen oder einer Spende unterstützen kann, oder wer sich vorstellen kann eine Bürgschaft zu übernehmen, nutzt bitte die Formulare auf unserer Homepage (SpendenBürgschaftDarlehen/Direktkredit)

 

Ich hab da noch ne Frage…

Dann schau doch mal, ob deine Frage hier bereits aufgeführt ist.