Antifa-Camp Ravensbrück 2013

Nachdem Vereinsmitglieder 2009 am Buchenwald-Camp teilgenommen hatten, reifte bei uns der Wunsch ein eigenes Camp zu organisieren. Unser erstes Antifa-Working-Camp Ravensbrück fand in den Sommerferien 2010 statt – es war ein Riesenerfolg! In verschiedenen Arbeitsprojekten versuchten wir im ehemaligen Siemenslager (angrenzendes Nebenlager an Ravensbrück) die Stätten der faschistischen Barbarei wieder sichtbar zu machen. Denn bis heute ist dieses Außenlager nicht Teil der offiziellen Gedenkstätte – den Frauen die von 1942-1945 dort für den Siemenskonzern Zwangsarbeit verrichten mussten sind damit als Opfer nicht angemessen anerkannt.

Camp 2010: http://ravensbrueckcamp.blogsport.de/

Camp 2011: http://ravensbrueck2011.blogsport.eu

Camp 2012: http://www.antifa-ravensbrueck.de/

 

Auch dieses Jahr gibt es ein Workcamp in Ravensbrück und geht somit in die vierte Runde.
Save the date!   20.-27. Juli 2013

Anmeldung und weitere Infos unter: Ravensbrück-Camp 2013

Facebook: www.facebook.com/ravensbruck.camp